csm_We-Dorfplatz2_d8eae91368.jpg

DORFPLATz

Nachruf Anton Jung †


Die Verbandsgemeinde Weilerbach trauert um ihren ehemaligen Bürgermeister Anton Jung, der am 24. Februar 2018 im Alter von 78 Jahren verstorben ist.

Anton Jung war ab 1974 bei der Verbandsgemeinde Weilerbach als Bauabteilungsleiter beschäftigt. Im Jahr 1987 wurde er zum hauptamtlichen Bürgermeister der Verbandsgemeinde Weilerbach gewählt und hatte dieses Amt inne bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand am 17.12.2005.

Für seine Verdienste erhielt er sowohl das Große Wappenschild aus Holz, die höchste Auszeichnung der Verbandsgemeinde Weilerbach, als auch das Wappenschild in Holz der Ortsgemeinde Weilerbach sowie den Wappenstein aus Holz der Ortsgemeinde Reichenbach-Steegen.

Anton Jung hat sich stets zum Wohl der Verbandsgemeinde Weilerbach eingesetzt und 18 Jahre als Bürgermeister die Verbandsgemeindeverwaltung Weilerbach geleitet. Dieses Amt führte er mit großem Engagement und Umsicht aus, was ihm große Anerkennung, auch über die Verbandsgemeinde hinaus, brachte.

Hierfür gebührt ihm unser Dank.

Von seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wurde er als verständnisvoller und beliebter Chef geschätzt.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Für die Verbandsgemeinde Weilerbach                                        Für die Ortsgemeinden
Anja Pfeiffer, Bürgermeisterin                                                             Erzenhausen, Eulenbis, Kollweiler,
Peter Schmidt, 1. Beigeordneter                                                         Mackenbach, Reichenbach-Steegen
Karl-Heinz Scheer, Beigeordneter                                                       Rodenbach, Schwedelbach, Weilerbach
Ernst Müller, Beigeordneter                                                                 Die Ortsbürgermeister

                                                                                                                   Für den Personalrat
                                                                                                                   Jeanette Thum, Vorsitzende

Weilerbach, im Februar 2018

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.