csm_We-Dorfplatz2_d8eae91368.jpg

DORFPLATz

Abschaffung von Elektro-Kleingeräte-Tonne und Alt-Batterien-Behälter


Dies hat zum einen Gründe der Sicherheit und des Brandschutzes, jedoch gab es in den letzten Jahren immer mehr Missbrauch der Behältnisse durch illegale Müllentsorgung. So wurden in den Behältern, nicht dafür vorgesehene Abfälle, teilweise gefährliche und giftige Substanzen falsch „entsorgt“.

Da durch solchen, auch mutwilligen Missbrauch zu hohe Entsorgungskosten und gar Brandgefahren ausgehen, gab es leider keine Alternative, als die Behälter bei der Kreisverwaltung Kaiserslautern abzubestellen.

Um zukünftig Elektro-Kleingeräte sowie Alt-Batterien ordnungsgemäß zu entsorgen, steht weiterhin das Umweltmobil, welches monatlich alle Ortsgemeinden innerhalb der Verbandsgemeinde anfährt zur Verfügung.

Alternativ kann nach Voranmeldung der Wertstoffhof des Landkreises Kaiserslautern im Kapiteltal in 67657 Kaiserslautern angefahren werden.

Informationen zum Umweltmobil und dem Wertstoffhof finden Sie auf: www.zak-kl.de

Wir bitten um Verständnis sowie Beachtung, dass an der Verbandsgemeindeverwaltung Weilerbach ab sofort, keine Elektroabfälle mehr angenommen werden.